DAS GATHERING

Wenn Frauen zusammenkommen entsteht Magie 

Dies ist eine Einladung.

Eine Einladung an dich wieder voll und ganz

in den kraftvollen Raum der Erinnerung in Hier und Jetzt einzutauchen.

Du wirst Teil einer Gruppe von ganz besonderen Frauen,

du wirst Gemeinschaft erfahren und Sisterhood spüren.

Wir sind die GrandDaughters

DIE EXPERIENCE

So häufig machen wir hier einen kleinen Schritt und dort einen kleinen Schritt. Das führt oft zu einer kleinen Veränderung hier und einer kleinen Einsicht dort. Und oftmals gehen diese im Alltag wieder unter, wir können das Erlebte nicht integrieren oder das Gespürte nicht halten. Denn diese einzelnen Schritte kreieren meist keine nachhaltige Veränderung. Und so fangen wir irgendwie immer wieder von vorne an. Oder an einem Punkt, der uns irgendwie schon allzu bekannt vorkommt. Deswegen haben wir diese Gathering Experience ins Leben gerufen.

EINE ERFAHRUNG

Was dich beim The GrandDaughters Gathering erwartet ist nicht ein Event wie viele andere. Dies Gathering ist eine mehrwöchige Erfahrung, die dich verändern wird – auf allen Ebenen. Die Arbeit und Verbindung mit den Ahn*innen wird dich auf Zellebene berühren. Emotionen zu bewegen wird neue Möglichkeiten für Beziehungen aller Art eröffnen. Dein spirituelle Erinnerungen wieder zu entdecken, wird deinen natürlichen Weg zu dir vertiefen.

Wir kommen nicht einfach nur zusammen, wir erschaffen einen Sacred Space. Von Intention über Initiation zu Implementierung. Von dem Moment, in dem wir die Entscheidung treffen, zur Erfahrung und dann bis in die Verkörperung des Erlebten. 

Deswegen treffen wir uns vorab virtuell, um die Intention zu setzen. Und anschließend, um zu schauen, wo du noch Unterstützung oder Input brauchst. Durch die Teilnahme an einem der „Intentions-Circle“ vor dem Gathering wird es dir ermöglichen dich gut vorzubereiten. Du wirst deine Energie fokussieren können und in deiner vollen Präsenz erscheinen. Die  „Integration-Circle“ im Anschluss an das Gathering werden dir dabei helfen noch tiefer das im Alltag zu verkörpern, was du erfahren hast.

Als Teil einer entstehenden Gemeinschaft kannst du leichter mit der Energie und der Weisheit verbunden bleiben. Wir öffnen einen gemeinsamen virtuellen Space für Austausch und Support. Und ja, wir kommen auch zusammen. Dieses Gathering ist für dich – deine Erfahrung, deine Verkörperung, deine Ermächtigung.

DIE CIRCLE

Diese Experience – der Intention-Circle, das Gathering, der Integrations-Circle – zeigt dir, wie du deine Macht als Frau wieder beanspruchen kannst, wie du deine Energie wieder kraftvoll einsetzen kannst und wie du die alten Blockaden und Muster erkennst, die dich noch daran hindern. Gemeinsam lösen wir uralte individuelle und kollektive Themen.

Intention

Den Raum eröffnen

Der Intention-Circle dient dazu, dass wir schon vor dem eigentliche Event zusammen kommen und gemeinsam den Raum eröffnen. Jede Zeremonie beginnt mit einer Intention, die dafür sorgt, dass sie ins Leben gerufen wird. Intentionen nähren den Samen, die Idee, die Vision und lassen sie Realität werden. 

Mit diesem Fokus kommen wir in dem Intention-Circle zusammen. Denn unsere gemeinsam Zeit startet nicht erst mit dem Gathering, sonder schon deutlich vorher. Und wir können gemeinsam entscheiden, wie wir unser Zusammenkommen an den Externsteinen vorab nähren können.

Initiation

Das Gathering

Wenn wir uns am Wochenende vom 11.-13.06.2021 treffen, dann tun wir das auf dem vorher gewebten Netz der Intentionen. Das was noch im Raum der Energie war, wird nun manifestiert. Die Zeremonien, der Austausch, die Zusammenkunft an den Externsteinen – all dies sind kraftvolle Elemente die wir gemeinsam erleben werden. Wir werden das Netz im physischen Raum weben, uns begegnen, gemeinsam die Trommeln hören und den Ahnen begegnen. Es ist einen Initiation auf alle Ebenen.

Integration

Den Alltag gestalten

Nimm dir Zeit für die Integration – den Satz hörte Kaja von Standing Eagle vor 20 Jahren. Und es hat sich bewahrheitet. Zum einen braucht es Zeit, um die aktivierte Energie wirklich in unser System sinken zu lassen und die Vibrationen sich in unserem Alltag ausbreiten zu lassen. Damit diese Integration gut begleitet ist treffen wir uns einige Wochen nach dem Gathering zum Integration-Circle. Für konkrete Tipps, das Teilen von Erfahrungen, energetische Unterstützung und alles, was dich bewegt. 

DAS GATHERING

Der Ablauf

Freitag 11.06.2021 / WURZELN

Wir starten offiziell um 16:30 Uhr, du kannst ab 14:00 anreisen und ab 15:00 in dein Zimmer einchecken.

Dieser erste Tag widmet sich den Wurzeln. Unseren physischen Wurzeln, unseren spirituellen Wurzeln. Wir kommen zusammen zu Eröffnung und betreten unseren gemeinsamen Space.

Im Anschluss essen wir gemeinsam zu Abend, denn wir glauben fest daran, dass Essen Medizin für Körper Geist und Seele sein kann, vor allem, wenn wir zusammen speisen und uns nähren.

Mit dem Sonnenuntergang beginnen wir mit der ersten Zeremonie, welche unsere Ahnen ehrt und einlädt. Es ist die Zeremonie die dem Norden gewidmet ist. Sie ehrt die Dunkelheit aus der wir alle erwachsen und die der Sitz unserer Ahnen ist. Im Anschluss ist noch Zeit für Storytelling, Beisammen sein und Austausch.

 

Samstag 12.06.2021 / ESSENZ

Nach einem reichhaltigen Frühstück kommen wir zusammen und eröffnen den Tag. Dieser Tag widmet sich der Essenz. Deiner Essenz, der Essenz unserer Seele, die Essenz, die uns als Frauen verbindet, die Essenz, die sich durch alles webt durch alle Zeiten hinweg. Du bist eingladen deine einzigartige Ausdrucksweise zu finden.

Gemeinsam  begeben wir uns zu den Externsteinen und halten dort eine Zeremonie in der Energie des Kraftortes. Unser Fokus ist die Essenz des Neubeginns – wobei wir genährt sind von der Kraft unserer Wurzeln. Wir widmen diese Zeremonie der Kraft des Osten, dort wo die Sonne aufgeht, wo der Moment beginnt, dem Ort des ersten Atems.

Nach der Zeremonie erfahren wir gemeinsam die Kraftplätze, die Mystik des Waldes, die Wahrheit hinter den Mythen und die tiefe Verbindung zu Mutter Erde. Aus den Wurzeln darf ein kraftvoller Stamm erwachsen – die findest deine Position und spürst, wie die Wurzeln dein Wachstum unterstützen. 

Du wirst Teil einer Reise die dich mit der Energie des Waldes verbindet, welcher die Externsteine seit Urzeiten umgibt und Zeuge all der Ereignisse und Zeremonien vor uns war. 

Du entdeckst die verborgenen Kraftplätze, welche sich abseits der touristischen Pfade befinden und wirst in einer Trance ihre Magie erfahren.

Du wirst Teil eines kraftvollen Gebets all der Frauen am „Mutterfelsen“ welcher die Energie und den Segen von unzähligen Frauen und Priesterinnen aus der Zeit des Christentums in sich trägt.

Du erfährst die wahre Geschichte der Externsteine, die verborgen hinter der offiziellen Version existiert und kannst Fragen stellen. Du wirst durch den Schleier sehen können und Neues entdecken.

Nach einer Pause zur Mittagszeit, die jede frei für sich gestalten kann – ob in Ruhe, an den Steinen oder gemeinsam in naheliegenden Restaurant – treffen wir uns nachmittags wieder im Yoga Vidya.

Der gemeinsame Nachmittag ehrt die Erfahrung und vertieft sie. Wir tauschen uns aus und weben ein kraftvolles Netz. Du wirst Teil der Geschichte all derer, die zuvor an diesem magischen Kraftplatz zusammen kamen.

Nach dem Abendessen schließen wir mit einer Feuer-Zeremonie unter den Sternen und Storytelling.

 

Sonntag 13.06.2021 / MORGEN

Am letzten Tag des Gatherings blicken wir gemeinsam in die Zukunft. Nach dem Frühstück erden wir die Erfahrungen. Du bekommst Input und konkrete Tools zur Integration und Implementierung des Erfahrenen. Denn es gibt keine Erleuchtung ohne Verkörperung. Du wirst erfahren, wie du das Erlebte in deinen Alltag tragen kannst. Wie du das Morgen für diejenigen, die nach uns kommen gestalten kannst.

Zum Abschluss blicken wir in unserer Closing-Zeremonie in den Westen – den Ort des Morgen, der Vollendung und der Energie des Ende und des Anfangs. Denn wenn der Tag endet startet die Nacht. Wenn das Gathering endet, beginnt unserer Pfad.

Wir schließen offiziell um 13:30 Uhr. Es ist jedoch noch bis 15:00 Uhr Raum für Verabschiedungen, Austausch, Umarmungen und all die anderen wichtigen Dinge.

Auch wenn sich das Programm reichhaltig liest, es wird genügend Zeit für Austausch mit all den wunderbaren Frauen vor Ort geben, für Stille und Ruhe und dafür einfach das Leben zu genießen.

Übersicht

Freitag 11.06.2021

14:30 Check In

16:30 Opening

18:00 Dinner

19:30 Eröffnungs-Zeremonie Ahnen & Wurzeln / anschließend: Stories, Songs & Sisterhood

Samstag 12.06.2021

07:00 Morgenaktivität (optional)

08:00 Frühstück

09:30 Zeremonie Externsteine Essenz 

10:30 Stationen der Weisheitshüterinnen an den Externsteinen (kleine Gruppen) / anschließend freier Lunch

15:00 Sessions (kleine Gruppen)

16:30 Talking-Circle (große Gruppe)

18:00 Dinner

19:30 Zeremonie / anschließend: Mantras. Movement & Movie

Sonntag 13.06.2021

07:00 Morgenaktivität (optional)

08:00 Frühstück

09:30 Circle (große Gruppe)

10:00 Wisdom-Panel / Wie Spiritualität und deine Mission im Leben praktisch umsetzen

11:30 Zeremonie Vollendung und Neubeginn

13:00 Abschluss

13:30 Closing / Türen schließen um 15:00 für genügend Zeit für anschließenden Austausch und Abschied

Diese Übersicht ist für deinen Kopf, damit er etwas hat, woran er sich orientieren kann. Wir behalten uns vor, einzelne Punkte der Agenda fluide anzupassen – mit Spirit gehend und in den Moment spürend… manche Dinge brauchen etwas länger, manche Prozesse passieren in Lichtgeschwindigkeit

Die Externsteine

Die Externsteine liegen im Teutoburger Wald. Sie waren der Ort den die Stämme damals unter Widukind mit ihrem Leben verteidigt haben, nachdem die Irminsul – der Weltenbaum – von Karl dem Großen zerstört wurde und der ursprüngliche Glauben auf dem Spiel stand.

Wir alle wissen, wie die Geschichte ausging. Innerhalb von 30 Jahren waren alle Stämme zwangsweise umgesiedelt und der alte Glauben verboten.

Mittlerweile sind die heiligen Höhlen durch einen Teich verschlossen und die Erinnerung verschwindet.

Die Externsteine sind seit jeher ein Kraftplatz und es ist Zeit sie als diesen wieder zu aktivieren.

Wir halten die Zukunft in den Händen.

Es ist an der Zeit sie zu gestalten.

Wir sind die GrandDaughters.